< News > < ASKÖ Tirol >

Neuer Landesreferent für Stocksport in Tirol

In Tirol hat das Stockschiessen „Tradition“. Allein die ASKÖ-Tirol hat 36 Mitgliedsvereine, die diese Sportart sowohl im Winter als auch im Sommer ausüben und zählt zusätzlich weitere 13 Mehrspartenvereine, die eine Stocksportsektion haben.

Nachdem unser langjähriger Stocksportreferent Herwig Mair seine Funktion mit dem Landestag im Jahr 2010 zurückgelegt hat, war es gar nicht so einfach jemanden für diese ehrenamtliche Tätigkeit im Verband zu finden.
Nach einer doch längeren Zeitspanne ohne Landesreferenten hat sich nun Herr Johannes Lanner vom STC Bruckhäusl bereit erklärt , diese Funktion zu übernehmen.
Herr Lanner ist selbst ein guter Stockschütze und im Landesverband Tirol als Bezirks-Schiedsrichter-Obmann tätig.

Wir bedanken uns bereits jetzt für sein Engagement und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

ASKÖ-Tirol-Präsidium

< News > < ASKÖ Tirol >